Und wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limo daraus. Und genieße diese Limo während sich ein Zeh in den Sand bohrt und du die Wellen hörst. Und Kinderlachen.

Mein Plan für 2018 war eigentlich ein ganz anderer, aber das Leben spielt eben sein eigenes Spiel. Ich denke – kein schlechtes.

Da wie gesagte alle Pläne über Bord geworfen wurden, haben wir neue geschmiedet. Erstmal dem Winter entfliehen. Das Stand ganz oben auf meiner Liste. Weg hier ! Dahin wo es keinen Schnee gibt, und Eis nur im kühlen Smoothie. Aber wohin ? Die Wunschliste ist lang – das Budget leider klein und die Zeit begrenzt. Dafür ist ganz klar was wir möchten: Sonne, Strand und Meer. Sandburgen bauen, baden, lecker essen, rumliegen, chillen. Palmen. Und da fallen dann direkt viele Destinationen im Januar raus. Ganz oben und hoch im Kurs: Sri Lanka ! Bereits vor fünf Jahren habe ich dort mit Anki ins neue Jahr gefeiert und eine tolle Zeit gehabt. Sri Lanka ist es dann aber doch nicht geworden. Die Flüge waren zwar günstig, allerdings die Flugzeiten nicht ideal. Ich möchte unter keinen Umständen erst um 1.30 Uhr in der Nacht in Colombo am Flughafen ankommen – und morgens um 4.30 Uhr abfliegen kommt auch nicht in Frage. Außerdem erinnerte ich mich an die hohen Wellen – welche ich gigantisch toll fand und immer noch finde, aber… mit Kleinkind könnte das vielleicht etwas unentspannt für mich enden.

Die Kanaren ? Schön, ohne Frage. Aber zum baden noch zu frisch.  Bali ? Zu teure Flüge und zu wenig Zeit. … Thailand ?

Nun, es ist Thailand geworden. MAL WIEDER.

Eigentlich wollte ich so gar nicht nach Thailand. Lieber was neues entdecken. Südamerika bereisen. Aber eigentlich wollte ich das nächste mal auch mit dem Mann losziehen und als komplette Familie ein Stückchen der Welt entdecken. Nun ja, wie gesagt, das Leben spielt eben manchmal anders. Dieses mal machen Emely und ich einfach MÄDELSURLAUB. Und da „alleinerziehend“ für mich schon etwas neues ist fühl ich mich, denke ich im mir bekannten Thailand sicher und wohl.

Also werde ich in ein paar Tagen den Rucksack packen und nach Bangkok fliegen. Zusammen mit meinem Mädchen. Ein paar entspannte Tage am Meer verbringen. Leckeres Curry essen. Kokosnüsse schlürfen. Sonnenuntergänge genießen. In der Hängematte entspannen. Ganz viel Exklusivzeit haben und neue Abenteuer erleben.

… und das nächste mal darf dann der Papa mit 😉