Schon eine ganze Weile ist unser Mädels Trip im Januar 2018 her.

Spontan, weil Zitrone 🍋 und leben und Limo und so, sind meine Große Tochter und ich im Januar letztens Jahres nach Thailand geflogen. Genauer gesagt gings auf die Insel 🏝 Ko Lanta. Dort war ich ja schon einmal einige Tage und wusste daher das es recht easy ist dort hin zu gelangen.

Der Flug mit der Großen Maus war eigentlich ganz chillig. Die über 14 Stunden gingen recht schnell vorbei und da wir abends völlig fertig in unserm Guesthouse – wo kein Wort englisch verstanden wurde… Aber alle sehr freundlich waren – in der Nähe vom kleinen ✈ Flughafen von Bangkok ankamen, konnten wir wunderbar schlafen und entkamen tatsächlich dem Jetleg recht gut 🙂

Reisen ist in Thailand einfach einfach. Mit AirAsia gings morgens kurz nach sieben nach Krabi und dort buchten wir einen minivan auf die Insel. Alle waren super hilfsbereit und freundlich und schwubbs hatten wir unser Bungalow mit Hängematte auf der Terrasse schon bezogen und genossen die Geräusche und die Ruhe.

Eine Woche verbrachten wir in unserem Andamen Sunflower 🌻 bungalow. Wir aßen köstlich am Strand, badeten Stunden im warmen Wasser und ruhten täglich bei Massagen mit Meerblick. Spazieren abends am Meer, spielten und machten den ein oder anderen Ausflug. Wir genossen einfach die Zeit. Nach einer Woche wechselten wir Strand und Unterkunft. Das new smile Bungalow und apartment war ebenfalls wunderbar. Die Mitarbeiter waren Mega lieb und der Strand auch ganz herrlich. Ganz anders wie der nur ein paar Kilometer weiter entfernte Strand wo wir die Woche zuvor verbrachten.

Auch hier genossen wir einfach die Zeit zusammen. Abends gab’s täglich feuershows, wir gingen spazieren, einkaufen, bummeln und verbrachten Stunden am Strand. Krebse und Krabben schauen, Seesterne guggen, im Sand malen oder Seifenblasen fangen… Langweilen Taten wir uns wirklich nicht 😊😅

Viel zu schnell verging die Zeit und schon bald ging es für uns zurück nach Bangkok wo wir aber nur wenige Stunden bzw eine Nacht Aufenthalt verbrachten ehe unsere vorerst letzte gemeinsame Asien Reise zuende ging und wir zurück nach Deutschland flogen. Zu dritt.

Jederzeit würde ich es wieder tun. Es war eine wunderschöne, intensive und magische Reise. So viel Zeit zusammen, so viel Spaß miteinander. So unbeschwert und frei.

Als nächstes sollte es nach Portugal 🇵🇹 gehen. Zwei Wochen Babymoon :))