… jau.

Wie gesagt, die Krankenschwester kam und hielt es für gut Collin ins Krankenhaus zu bringen. Natürlich folgten Em und ich – immerhin spricht Clarissa so gut wie kein englisch und niemand ist in so einer Situation gerne alleine.

Eine halbe Stunde fahrt später erreichten wir das 🏥 best western Hospital 🏥 (das best kannste weglassen …) und kamen sofort in die Notaufnahme wo viele Schwestern rumschwierten, ein Arzt, noch ein paar weitere pritschen. Blödeweise hustete Emely und ehe ich mich versah lag auch sie auf einer Trage und wurde untersucht. Das war eigentlich schon der Moment wo ich hätte STOP schreien lassen aber ich war super verunsichert und wollte dann doch sicher gehen das es nichts schlimmeres diesmal ist wie nur ‚ihr husten‘.

Die bekam einen Zugang am Fuß gekeht. Collin an der Hand. Ohne zu weinen. Oder zu motzen. Sie ließ es einfach zu und grinste frech die Schwester an 😂 danach wurde inhaliert – auch das fand sie ziemlich spannend. Nachdem sie geröntgt war bezogen wir unser zweibett Zimmer 102/2 & warteten auf Collin und Clarissa.

Die Mäuse bekamen NaCl und später auch Antibiotika. Man habe mit der Pediatrie auf Samui telefoniert und ihre Blutergebnisse seien besorgniserregend so das sie eine antibiose benötige. Ich hatte nämlich mehrfach gesagt  (es zumindest versucht…. Verständigungsprobleme …) das ich genau wissen will was mein Kind bekommt und ich kein sinnloses Antibiotika ihr zumuten möchte. 

Nun ja … wir überstanden die Nacht in der alle zwei std jemand kam um fieber zu messen (… welches niemand hatte) & Antibiotika oder ne frische NaCl anhingen. Wir waren genervt. Aber wenn das helfen sollte das wir heim könnten …okay.

Am nächsten Morgen versuchten wir unsere Agilen und fitten Kinder irgendwie im Bett zu beschäftigen damit sie ihre Nadeln nicht raus reisten. Kein einfaches unterfangen. Etwa acht Schwestern sagten wir das sie uns bitte die Infusion abstöpseln sollen damit die Kids sich bewegen können. ‚No no. Dehydration ‚ … nix Dehydration. Nach 2 l NaCl und ganz normal trinken hielten wir das für ausgeschlossen. Zwei Stunden später und hunderz mal Klingeln später wurden unsere Kinder dann tatsächlich mal abgestöpselt.

Kurz darauf war dann auch endlich Visite. Unsere Taschen waren gepackt, die Kinder ausgelassen und vital. Dann kam der Oberarzt & sein Assistent. Nix home. Pneumonia. Lungenentzündung. Zumindest habe Emely die. Ich glaubte das nicht, wollte befunde sehen… Welche ich nicht bekam. Ich hatte nämlich am vorabend einen kurzen Blick aufs röntgenbild erhaschen können und das sah aus wie zwei Wochen vorher das in der Lungenfachklinik. Und da war es ne Bronchitis. Kleiner Unterschied. Collin dahingegen sei besser beieinander. Aaah ja. 

Na gut, eine weitere letzte Nacht. Zur Sicherheit. Rückblickend dämlich. Aber man will ja nur dad beste…

Den Tag verbrachten wir damit auf dem dreckigen Gang zu rennen und zu spielen. In der Lobby alles mit kostenlosen Kuchen vollzukrümeln. Die Schwestern zu nerven. Uns zu verbünden. Kurz neue Klamotten zu kaufen. Cola zu trinken und die Kinder irgendwie zu beschäftigen. Wir hätten ebenso am Strand chillen können denn es wurde  n i x gemacht. Kein inhalieren. Kein nix. Wir waren genervt. Niemand kümmerte sich. Auch auf mehrfacher nachfrage nicht. 

Der Abend kam. Die Kinder erhielten nochmals ne Ladung Antibiotika über die Vene. Bei Emely liefs langsam. Zwei Stunden ein fittes Kind im bett. Horror. Irgendwann liefs dann para. Drei mal Klingeln. 5 verschiedene Schwestern und einmal laut werden später wurde die Nadel endlich final gezogen. Wenn Antibiotika dann Oral. Ende. Die zweite Nacht kam.die Mäuse schliefen friedlich. Die Nurses kamen all pot lang um … ne neue Infusion anzuhängen und n Zugang zu legen. Inhalieren zu lassen. Fieber zu messen. Nichts davon ließen wir mehr zu. Schlafen sollten sie. Sonst nichts. 

Wir wurden also immer ungeliebter auf Station. Die Schwestern waren alle fast rund um die Uhr da. Blickten nur nie was wir wollten und nickten immer nur. Eigentlich waren sie lieb und freundlich und das besonders zu unseren fröhlichen Kindern die wild über den Gang tobten.

Ein zweites Röntgenbild wurde gemacht. Welches ich abfotografierte und Emelys Kinderarzt sowie meiner Doctorfreundin schickte welche beide schrieben was ich dachte; keine Lungenentzündung.  Leider entwickelte Collin aber tatsächlich eine… egal. Keinen weiteren Tag in dem geldgeilen Krankenhaus.

Wir entliesen uns auf eigenem Wunsch. Unsere Versicherung zahlte sofort während Clarissa erstmal 1700€ Vorstrecken durfte. Woah. Endlich aber waren wir in Freiheit. Endlich frische Klamotten anziehen. Nach über zwei Tagen zwar mit dusche aber ohne neuem Tshirt stanken wir bestialisch 🤔 zumal vorallem ich für Emely als Hand-schnodder-sonst was abwischer fungierte und ich zweimal angepinkelt sowie einmal vollgekotzt wurde. Zu viel Info? Dein Pech 😆

Wir wurden also zurück ins longtail gefahren und verbrachten den Tag am Strand. Herrlich.